Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Sehr kompakt

Metz mecablitz 26 AF-2

Einen kompakten und dennoch leistungsstarken Systemblitz, der auch in die kleinste Fototasche passt, stellt Metz mit dem „mecablitz 26 AF-2“ vor. Er löst den bisherigen „mecablitz 26 AF-1 digital“ ab und bietet trotz seiner kompakten Ausmaße eine umfangreiche Ausstattung.

Seine Leitzahl von 26 (bei 85 mm/ISO 100) und seine Weitwinkelstreuscheibe für 24-Millimeter-Brennweiten sorgen dafür, dass man auch größere Personengruppen in Innenräumen ausleuchten kann. Eine mitgelieferte und schnell vor dem Blitz installierbare Telestreuscheibe bündelt das Licht für eine gezieltere Beleuchtung.

Der „mecablitz 26 AF-2“ ist für Canon, Nikon, Olympus/Panasonic/Leica, Pentax, Sony und Fujifilm erhältlich und natürlich auch TTL-fähig.

Praktisch sein gesamter Blitzkörper lässt auf dem massiven Standfuß vertikal schwenken, um das Licht in die gewünschte Richtung zu lenken. Ein praktischer Standfuß gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Zusaätzlich kann der mit zwei AAA-Zellen (handelsübliche Batterien oder Akkus) mit Energie versorgte Metz-Blitz als Videolicht dienen.

Der neue Metz „mecablitz 26 AF-2“ kommt Ende April 2016 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 119,90 Euro auf den Markt.


Anzeige