Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Sieger von renommiertem Naturfoto-Wettbewerb stehen fest

Erfolgreich mit Pinguinen geschwommen

In einer Zeremeonie im Naturkundemuseum in London wurden die Gewinner des „Veolia Environnement Wildlife Photographer of the Year 2012“ verkündet. Der renommierte Fotowettbewerb überrascht jedes Jahr mit außergewöhnlichen Naturaufnahmen.

Der Gesamtsieger Paul Nicklen tauchte mit Pinguinen im Ross-Schelfeis in der Antarktis. Er sagt: „Es war ein großartiger Anblick, als hunderte von Pinguinen aus dem Wasser schossen, um auf das Eis über mir zu gelangen – ich fühlte mich unglaublich glücklich, Zeuge davon gewesen zu sein und ich werde es nie vergessen.

Owen Hearn siege in der Kategorie für Jugendliche. Er beobachtete auf dem Bauernhof seiner Großeltern die kreisenden Raubvögel. Dabei erwischte er den Moment, als eine gefährdetet Art, der Rotmilan, die Wege eines modernen Flugzeugs kreuzte.

Darüber hinaus kann man in den Online-Galerien die Gewinner von vier „Special-Awards“, elf Auszeichnungen für Erwachsen und drei von jugendlichen Alterklassen bewundern.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige