Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Sony-Bildsensor mit Stabilisator

Bildsensor stabilisiert über 3 Achsen

Die Entwicklung der digitalen Aufnahmetechnik bringt immer wieder überraschende Neuigkeiten. Sony hat nun einen Bildsensor angekündigt, der mit zwei Neuerungen die Aufnahmen mit Smartphones erheblich verbessern soll. Er bringt zunächst ein schnelles Hybrid-Autofokus-System mit. Damit kann er  innerhalb von 0,03 Sekunden fokussieren.

Außerdem beinhaltet er ein eigenes 3-Achsen-Bildstabilisatorsystem, um Videoaufnahmen direkt bei der Aufnahme zu „entwackeln“. Mit einer Größe von 1/2,6 Zolli ist der CMOS-Sensor für fotografierende und filmende Kleinstkameras wie etwa in den Smartphones entwickelt worden.

Erste Testexemplare des 22,5-Megapixel-Chips werden laut Sony im Mai 2016  ausgeliefert. Erste Produkte mit ihm bleiben also noch etwas abzuwarten.


Anzeige