Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Tecco unterstützt Ausstellungsprojekt

Ruth Marcus: Männer und ihre Tiere

In einer Ausstellung im Landesmuseum Koblenz werden vom 25. März bis 27. Mai 2018 über 70 Aufnahmen eine Bilderserie der Fotografin Ruth Marcus gezeigt, die großformatig und in schwarzweiß auf feinsten Papieren des Herstellers Tecco ausgegeben wurden.

Für Ruth Marcus ist die zentrale Frage hinter ihren Themen eine existenzielle: Was vermittelt dem Menschen Lebenssinn? Menschliche Beziehungen werden als kompliziert erlebt, grundlegende Bedürfnisse nach Liebe, seelischer und körperlicher Nähe und Zuwendung nicht immer erfüllt. Tieren scheint die Befriedigung dieser Bedürfnisse oft zu gelingen. Sie lassen uns fühlen, warum wir leben, lassen uns spüren, dass wir geboren sind, um zu lieben, zu beschützen, zu pflegen, zu vermissen. „Männer mit einem Tier im Arm sind entspannt. Durch die Authentizität des Tieres an ihrer Seite gewinnen sie selbst an Authentizität,“ so die Künstlerin.

Für die Produktion der Ausstellung wurden die Fotos auf den Tecco-Baumwollpapieren „BT270 Baryt“ und „PFR200 FineArt Rag“ gedruckt, die beide für Ausstellungen zertifiziert sind.


Anzeige