Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

Tenba Messenger 15: Schick und praktisch

Fotorucksack im eleganten Design

„Messenger DNA 15“ heißt der neueste Fotorucksack aus dem Hause Tenba. Bislang gab es die Messenger-Linie nur in Form klassischer (Schulter)fototaschen, doch die Nachfrage nach einem Fotorucksack in diesem Design war so groß, dass sich der Hersteller zur Erweiterung des Produktsortiments entschlossen hat.

Der Fotorucksack in der Farbgebung „Graphite“ wird ab November 2017 bei den Fachhändlern zu finden sein. Er ist mit 1,7 Kilogramm Gewicht sehr leicht, bietet aber dennoch zwei große Fächer in seinem Inneren. Das obere ist im „Roll Top“-Design gestaltet, während der untere Bereich ein herausnehmbares Fotofach für die Kameraausrüstung enthält. Neben einer großen DSLR und mit zwei Objektiven beziehungsweise eine spiegellose Systemkamera mit drei bis vier Objektiven nimmt der Rucksack auch einen Laptop in der 15-Zoll-Klasse auf. Zusätzlich bietet er Fächer für weiteres Zubehör.

Er ist dank seines TPU-beschichteten „Ripstop“-Nylons allwettertauglich und durch sein modernes, aber auch diskretes Design auch im Alltag einsetzbar. Eine mitgelieferte Regenschutzhülle hält die Ausrüstung selbst bei Starkregen trocken.

Der 46 mal 28 mal 22 Zentimeter große „Tenba Messenger DNA 15“ besitzt seitlich Fächer und genügend Platz, um ein Stativ zu befestigen. Er kommt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 190 Euro auf den Markt.


Anzeige
Anzeige