Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

„The Cal“: Tim Walker

Pirelli-Kalender 2018

Das Konzept ist noch geheim, doch diese Woche beginnen die Foto-Shootings für den legendären Pirelli-Kalender 2018, für den das Unternehmen diesmal den britischen Fotografen Tim Walker gewinnen konnte.

Die Bilder Tim Walkers zeichnen sich durch extravagante Inszenierungen aus, aber auch romatische Motive prägen seine Bilder. Mit dem 1970 in Devon geborenen Tim Walker konnte Pirelli erneut einen namhaften Fotografen gewinnen, der für Modemagazine wie Vogue, Harper's Bazaar und andere arbeitete und dem legendären Kalenderprojekt vermutlich wieder eine ungewohnte Bildsprache geben wird.

2017 hatte Peter Lindbergh Hollywood-Stars wie Nicole Kidman oder Julianne Moore für den Kalender in Szene gesetzt. Dieser ist nicht im freien Handel erhältlich, hat sich aber in den 50 Jahren seines Bestehens als „The Cal“ einen Namen als einer der besten Fotokalender weltweit verdient.



Anzeige