Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Transcend gibt Fotos einen lebendigen Rahmen

Transcend präsentiert seinen digitalen Bilderrahmen T.photo 710. Er zeigt auf einer Bilddiagonalen von sieben Zoll eigene Digitalfotos an, die mit 480 mal 234 Pixel aufgelöst werden. Sie lassen sich sogar mit eigener Lieblingsmusik untermalen. Und damit man dies in aller Stille kann, lassen sich Kopfhörer anschließen.

Im Gegensatz zu einem herkömmliche Rahmen ist die digitale Variante äußerst vielseitig in der Wiedergabe. Es lassen sich verschiedene Anzeigemodi auswählen, ob nur eines oder mehrere Bilder in einer Diashow oder eine Index-Übersicht betrachten werden soll. Darüber hinaus lassen sich auch Videos im Format Motion-JPEG abspielen. Um diese Funktionen zu nutzen, muss man noch nicht einmal von der Couch aufstehen, da eine Fernbedienung mitgeliefert wird. Daher lässt sich die Musik-Wiedergabe ebenso wie eine Dia-Show auf Knopfdruck starten und stoppen.

Der T.photo 710 ist ein wahres Multitalent. Neben Bildwiedergabe ist er auch als Wecker und als Kalender verwendbar. In der Kalenderansicht wird auf der linken Hälfte des Displays ein Einzelbild oder eine Diashow dargestellt, die rechte Seite zeigt ein Kalenderblatt in Monatsansicht mit Uhrzeit. Bestimmte Termine wie etwa Geburtstage von Freunden werden farbig markiert. Der Bilderrahmen ist sogar als Wecker einsetzbar, der den Benutzer morgens mit seiner Lieblingsmusik weckt.

Das Bildmaterial lässt sich an den Rahmen auf verschiedenen Wegen übermitteln. Er besitzt Schächte für Soeicherkarten des Typs werden Secure Digital (SD und SDHC), Multimedia Card (MMC), Memory Sticks (MS) und Comapct Flash (CF). Darüber hinaus kann er über einen zweiten USB-Anschluss als Host andere Geräte, wie etwa einen USB-Speicherstift, ansprechen. Sobald Sie eine neue Datenquelle mit dem Gerät verbinden, werden automatisch alle abspielbaren Dateien angezeigt – ohne das Betätigen einer weiteren Taste.

Der T.photo 710 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich für etwa 119 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige