Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Umfassendes Bühnenprogramm

Photo+Adventure 2016 in Duisburg

Die Planungen für das umfassende Bühnenprogramm während der Photo+Adventure am 11. und 12. Juni 2016 sind abgeschlossen. Spannende Reisevorträge, informative Produktpräsentationen und Live-Shootings mit Aha-Effekt gehören zu den Höhepunkten.

So wird etwa Pavel Kaplun (siehe Abbildung) seine Vorträge zu den Themen „Fotoreisen in 4K“ und „Multikopter-Fotografie“ halten. Der Fotokünstler aus Hannover hatte bereits 2015 für den größten Andrang vor der Bühne gesorgt.

Durchaus denkbar aber, dass in diesem Jahr auch Robert Maschke und Gary Fong mit ihren Show-Shootings sehr erfolgreich sind – zumal Robert Maschke während seines Shootings am Samstag unter den anwesenden Besuchern auch noch drei Gratis-Tickets für einen exklusiven Porträt-Workshop zum Thema „Low Light“ vergeben wird. 

Wer auch immer das Rennen macht, für mindestens 40 Fotografiebegeisterte dürfte der eigentliche Höhepunkt des Messe-Wochenendes am Samstag um 15:30 Uhr gekommen sein. Dann nämlich werden auf der Bühne die Sieger des diesjährigen Foto-Wettbewerbs zum Thema „Abenteuer“gekürt.

Nicht minder spektakulär geht es auf der Vortragsbühne in der Kraftzentrale des Landschaftsparks zu. Hier laden die Referenten zu kurzen Entdeckungsreisen in Indien, China, Peru und Botswana ein. Selbst ein Stopp in der Antarktis ist eingeplant.

Aber nicht nur ferne Länder, sondern auch der Landschaftspark selbst und das Ruhrgebiet stehen im Fokus: Am Sonntag zeigen die Fotografen des Projekts „Wildes Ruhrgebiet“ ab 13:30 Uhr, dass sich „Stadt“ und „Natur“ nicht ausschließen müssen. Sie präsentieren Kreuzkrötenkonzerte in Duisburg ebenso wie Ringelnattern, die sich durch Bochum und Gelsenkirchen schlängeln. 90 Minuten später nimmt Horst Neuendorf vom Deutschen Alpenverein Sektion Duisburg die Gäste seines Vortrags mit auf eine Zeitreise zu den Anfängen des Landschaftsparks.

Das für Messebesucher kostenfrei zugängliche Bühnenprogramm wird in diesem Jahr von Tamron präsentiert. Für den Objektivherstellert steigt Philip Ruopp am Samstagmittag um 13 Uhr auf die Fotobühne und berichtet von seinen Erlebnissen „Als Fotograf unterwegs in der Welt“.


Anzeige
Anzeige
Anzeige