Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Verbesserte Leistungen von Batterien und Ladegeräten

Neue Angebote von Duracell

Frühlingszeit ist Fotozeit: Und damit unterwegs der Saft für Kameras oder andere Geräte nicht ausgeht, gibt es von Duracell neue Produkte. Die „Duracell Plus Power“-Batterie etwa eignet sich für die Stromversorgung von Blitzgeräten, wobei der Hersteller für die 2015er-Generation dieser Batterie verspricht, dass sie bis zu 40 Prozent länger hält. Ihre Energie soll sie ohne signifikanten Verslust bis zu zehn Jahre vor Erstbenutzung behalten.

Für Fotografen noch interessanter sind aber wiederaufladbare Akkus. Hierfür bietet Duracell mit dem neuen „Multi Charger“ eine Lösung an, die zwei AA-Batterien innerhalb von einer Stunde statt bislang in zwei bis vier Stunden laden kann. Das Gerät betankt bis zu vier Akkus gleichzeitig mit Energie und bietet trotz des platzsparenden Designs die Möglichkeit, neben kleinen AAA- und AA-Batterien auch Akkus im Format C, D und 9-Volt-Block zu laden.

Noch flotter ist der ebenfalls überarbeitete „15-Minuten-Charger“. Wie sein Name schon verrät, erfolgt die „Druckbetankung“ von vier AA-Zellen innerhalb von 15 Minuten. Er wurde gegenüber dem Vorgänger optisch überarbeitet und ist jetzt etwas kleiner.

 


Anzeige