Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Transcends kleiner Helfer hat zwei USB-Anschlüsse

USB-Stick für Datentransport vom Smartphone zum PC

Als praktischen kleinen Bildertransporteur stellt Transcend den „JetFlash 880 OTG“ vor. Der Speicher-Stick ist mit Kapazitäten von 16 bis 64 Gigabyte erhältlich und besitzt nicht nur eine USB-3.0-Schnittstelle für eine flotte Datenübertragung, sondern ist zudem mit einem micro-USB-Anschluss versehen. Über diesen kann er mit vielen Android-Tablets oder Smartphones verbunden werden, um etwa die Bildersammlung von dem dem mobilen Aufnahmegerät entgegen zu nehmen. Die USB-Übertragung kann dabei deutlich

schneller als etwa über WLAN oder Bluetooth sein. Transcend stellt über Google Play auch eine kostenlose App zur Verfügung, mit der man die Daten ansehen, verwalten und auch mit einer 256-Bit-AES-Verschlüsselung sichern kann.

Der kleine JetFlash 880 OTG ist in einem stabilen Metallgehäuse untergebracht und wird von Transcend mit einer Garantie von 30 Jahren ausgestattet. Er kostet je nach Kapazität zwischen knapp 18 und 45 Euro.

 


Anzeige