Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Videoalternative zum Smartphone

Pearl: Mini-Camcorder mit 4K

Preiswerter in 4K filmen kann man wohl nur mit einem entsprechend ausgerüsteten Smartphone, das man vielleicht ohnehin in der Tasche hat: Pearl bietet mit dem Somikon DV-880 einen Mini-4K-Camcorder für knapp 150 Euro. Das ultraleichte, aber überraschend üppig ausgerüstete Aufnahmegerät arbeitet mit einem Panasonic-Aufnahmesensor, macht die Fernsteuerung vom Smartphone aus per WLAN-Verbindung möglich und bietet noch einiges mehr.

Der kleine Camcorder nutzt eine 16-fache Digitalzoomfunktion, die dementsprechend nicht optisch, sondern mit einer Bildskalierung arbeitet. An dieser Stelle arbeitet er also ähnlich wie ein Smartphone. Per Mini-HDMI-Anschluss lässt er sich mit einem Fernseher verbinden. Seine Bedienung ist auch mittels des klapp- und drehbaren Displays sehr einfach. 


Anzeige