Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

World Press Photo Contest 2013

Renommierter Wettbewerb für Fotojournalisten angekündigt

Der World Press Photo Contest 2013 öffnet Anfang Dezember 2012 seine Pforten. Der Wettbewerb findet unter dem Vorsitz von Gary Knight von der VII Photo Agency statt.

 

Der internationale Preis für Pressefotografen und Fotojournalisten wird jährlich ausgeschrieben. Gesucht sind Pressefotos, die im Laufe des Jahres aufgenommen wurden und zur Veröffentlichung bestimmt sind. Neben dem Fotografen Gary Knight besteht die Jury aus weiteren 18 Profis. Mit der inzwischen 56. Ausgabe des Wettbewerbs treten einige Neuerungen in Kraft. So wurden beispielsweise die Kategorie-Definitionen angepasst.

 

Die Kategorien des World Press Photo Contest 2013 sind: „Spot News“, „Contemporary Issues”, „Daily Life”, „People” mit den Unterkategorien „Observed Portraits” und „Staged Portraits”, „Nature” und „Sports” mit den Unterkategorien „Sports Action“ und „Sports Feature“. Die Teilnahme-Plattform öffnet ab Anfang Dezember 2012 unter dem untenstehenden Link ihre Pforten. Einsendeschluss ist der 17. Januar 2013.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige