Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Yongnuo sucht Namen

Wechselobjektiv-Android-Kamera

Auf seiner Facebook-Seite hat Yongnuo ein neues Gewinnspiel gestartet, bei dem man einen Namen für eine Kamera sucht, die zwar geplant, aber bislang noch nicht auf dem Markt erhältlich ist (hier klicken). Der Blitz-, Fernauslöser und Zubehörhersteller plant nämlich eine Kamera auf Basis des Android-Betriebssystems, das auf vielen Smartphones seinen Dienst verrichtet.

Das Gewinnspiel verrät auch ein paar interessante technische Details zu der Kamera. Sie soll mit einem Panasonic Four-Thirds-Sensor mit einer Auflösung von 16 Megapixel arbeiten, aber als Systemkamera kompatibel zu Canon-EF-Objektiven sein. Das Fünf-Zoll-Display stellt die Full-HD-Auflösung dar, Videos können aber auch in 4K-Auflösung aufgezeichnet werden. Eine Acht-Megapixel-Kamera an der Vorderseite kommt noch hinzu.

Wann die Kamera tatsächlich auf den Markt kommt, hat Yongnuo noch nicht verraten.



Anzeige