Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Zwei neue Modelle auf der photokina zu sehen

Harman bereitet Lochkameras ein Comeback

Die Firma Harman, Anbieter von Fotopapieren, stellt auf der photokina neue Lochkameras vor. Diese Geräte sind gerade wegen ihres schlichten Aufbaus bei vielen Fotoenthusiasten beliebt. Die Kameras „Harman TiTAN“ nehmen die Aufnahmeformate 4 mal 5 und 8 mal 10 Zoll auf. Sie gehören zum Paket "Ilford Pinhole Photography". Es beinhaltet neben den Gehäusen einen Rechner, um die richtige Belichtungszeit zu ermitteln. Dazu kommen zehn Bögen “Harman Direct Positive Fb”, das Fotopapier "Ilford Multigrade IV RC" sowie der Film "Ilford Delta 100 Professional".

Weiter bietet Harman mehr Zubehör für das Gehäuse der „Harman TiTAN“ an. Die Lochgröße lässt sich mit zwei neuen Hülsen festlegen, eine für 110 und eine für 150 Millimeter. Beide lassen sich mithilfe eines Adapters befestigen. Die Kameras werden in Großbritannien ab November 2012 erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige