Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

3D, Farben und Synchronisierung

AquaSoft DiaShow und Stages: Update auf Version 12.2

Kurz nach dem Erscheinen der neuen Versionen der Präsentationsprogramme AquaSoft DiaShow und Stages legt der Hersteller noch einmal nach: Im Update auf Version 12.2 ist jetzt unter anderem ein neues Rotationsobjekt enthalten. Mit ihm ist es einfacher möglich, Bilder, Videos und Texte per Schieberegler dreidimensional zu animieren.

Musik und Videos lassen sich nun millisekundengenau aufeinander abstimmen – dazu haben die Entwickler die Auflösung der Audiowellenform um den Faktor 20 erhöht. Zu den bereits vorhandenen LUT-Effekten sind mit dem Update 54 neue LUTs (Lookup Tables) gekommen, die unterschiedlichste Farbmanipulationen ermöglichen. Außerdem finden nun in Videos enthaltene Farbprofile noch umfassendere Berücksichtigung.

Schließlich hat sich auch im Bereich der Internationalisierung etwas getan: Text in asiatischen Sprachen wird jetzt besser unterstützt, außerdem stehen die Programme ab sofort auch komplett in Chinesisch zur Verfügung. Für die Nutzer der Version 12 von DiaShow und Stages ist das Update kostenlos. Wer die Programme noch nicht besitzt, kann sich auf der Webseite von AquaSoft kostenlose 30-Tage-Testversionen herunterladen.


Anzeige