Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Adobe Creative Residency 2019

Kreative Träume verwirklichen können

Software-Hersteller Adobe ruft ab sofort zur Teilnahme am Wettbewerb zur Creative Residency 2019 auf. Noch bis zum 7. Februar 2019 können sich junge Künstler und Künstlerinnen aus allen kreativen Bereichen dafür bewerben.

Beim Creative Residency handelt es sich um ein internationales Programm, dass die Künstler bei der Verwirklichung ihrer Projekte unterstützt. Die Creative Residents erhalten vollen Zugriff auf alle Adobe Kreativprogramme und Resourcen, erfahren Unterstützung durch Mentoren und werden für die Zeit des Projekts auch finanziell abgesichert. Das reicht von einem monatlichen Gehalt über Reise- und Projektbudgets bis zur Krankenversicherung.

Im Gegenzug widmen sich die Creative Residents ihrem Projekt und lassen in sozialen Netzwerken die Community an dem kreativen Arbeitsprozess und ihren Erlebnissen teilnehmen.

Bewerben können sich kreative Menschen aus folgenden Bereichen:

  • Fotografie
  • Digital Painting und Malen
  • Grafikdesign (Digital und Print)
  • UI/UX-Design
  • Online-Videos

Die offizielle Bewerbung kann online unter www.adobe.com/de/about-adobe/creative-residency/how-to.html eingereicht werden. Dort werden auch die weiteren Voraussetzungen genannt. Primär sucht Adobe Bewerber, die am Anfang ihrer kreativen Karriere stehen. Aber auch Bewerber, die bisher noch nicht in einem kreativen Beruf gearbeitet haben oder die sich in eine neue kreative Richtung entwickeln möchten, können daran teilnehmen. Wichtig ist nur: Zusammen mit der Bewerbung ist ein Projektvorschlag einzureichen, der mit ein wenig Glück im Zuge der Creative Residency 2019 umgesetzt wird.


Anzeige