Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Apple

iPad mini mit Retina Display

Das neue iPad mini von Apple schafft es, bei einer Display-Diagonale von 7,9 Zoll gleich viele Pixel darzustellen wie sein größerer Bruder, das iPad. Dieses verfügt aber über ein 9,7 Zoll großes Display.

 

Dank der hohen Auflösung von 2.048 mal 1.536 Pixel werden Texte und Bilder sehr scharf dargestellt und die Augen ermüden beim Betrachten und Lesen weniger. Es ergibt sich eine Auflösung von 326 ppi, was der Qualität des Drucks eines Hochglanzmagazins entspricht. Das Betriebssystem iOS 7 ermöglicht die Nutzung von inzwischen 475.000 Apps, die speziell für das iPad gestaltet wurden. Neben der WiFi-Funktionen gibt es auch Modelle mit LTE-Funkanbindung. Das iPad mini gibt es in den Farben Silber oder Spacegrau. Der Preis des Vorgänger-Modells sinkt auf 289 Euro mit 16 Gigabyte Speicher und WLAN-Modul und die 16 Gigabyte-Variante mit WLAN und Mobilfunkanbindung ist jetzt für 409 Euro erhältlich.

 

Die Wi-Fi-Modelle des iPad mini mit Retina Display sind zwischen 389 Euro mit 16 Gigabyte Speicherplatz und 659 Euro als Modell mit 128 Gigabyte verfügbar. Die Ausführungen mit WLAN und Mobilfunkanbindung kosten zwischen 509 Euro für das 16 Gigabyte-Modell und 779 Euro für die 128 Gigabyte-Variante.

 


Anzeige