Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Ausdrücken oder -quetschen

Adobe Stock präsentiert "Express Yourself" in Film und Foto

Fluch und Segen der sozialen Netzwerke: Die Chance zur Selbstdarstellung geht mit gnadenloser Selbstvermarktung einher. Auf dem Markt der Stockphotos wird dies naturgemäß aufgegriffen, da bestimmte Marken beispielsweise mit Vielfalt und Toleranz werben. Wer hier als Künstler aktiv ist oder werden will, sollte sich aktuelle Trends anschauen. Adobe hat einige gute Beispiele unter dem Schlagwort „Express Yourself" zusammengestellt.

Dazu stellt Adobe Stock einen einzelnen Filmemacher vor: Chris Kueper. In seinem #AdobeStockRemix thematisiert er, dass Mädchen noch immer zu wenig ermutigt werden, sich auszuprobieren und für sich einzustehen. Mit seinem Video erzählt er eine Geschichte starker, erfolgreicher Frauen – doch die Tonspur spricht eine andere Sprache. Nicht dem in der Eingangssequenz gezeigten Mädchen, sondern ihrem Bruder gelten die ermutigenden Worte des Vaters. Die Auflösung lässt Zuschauer wie Zuschauerin ernüchtert zurück – und genau darum geht es Chris Kueper.  


Anzeige