Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Ausgezeichnet tragbar

Kameragurt und Fotografenweste ausgezeichnet

Die Firma COOPH stellt Mode und praktisches Zubehör für Fotografen her. Zwei ihrer Produkte wurden mit dem German Design Award ausgezeichnet: Der Leica Double Rope Strap und die Heatable Photo Vest gewannen in der Kategorie „Excellent Product Design“. Die wichtigsten Auswahlkriterien dafür sind unter anderem Qualität, Handhabung, Funktion und Design.

Die Weste ist faltbar und mit Schafwolle isoliert. Vor allem aber freut es den Naturfotografen, dass das integrierte Heizsystem die Hände in den Seitentaschen sowie Nieren-, Rücken- und Bauchbereich wärmt.

Der Kameragurt Leica Double Rope Strap ist aus strapazierfähigem Kletterseil handgefertigt. Damit es bequem sitzt, wurden zwei Seile für eine breitere Oberfläche benutzt, was bei schweren Kameras dankbar wahrgenommen wird.


Anzeige