Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Ausstellung auf der photokina 2018

Deutscher Jugendfotopreis 2018

Auf der photokina in Köln werden vom 26. bis 29. September 2018 intensive Porträts, ungewöhnliche Bilder vom Alltag und kreative Experimente zu sehen sein. Der Deutsche Jugendfotopreis zeigt die besten Bilder des Jahres in einer großen Ausstellung in Halle 2.2, Stand B18.

Die Verleihung der Preise im Gesamtwert von 13.000 Euro findet am 28. September um 19 Uhr auf der „Motion Stage“ der Messe statt. Die 38 Preisträgerinnen und Preisträger nehmen zudem an Workshops im Rahmen des Photoszene-Festivals teil.

Bei dem vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) durchgeführte Bundeswettbewerb gaben 4.400 junge Fotofans etwa 20.000 Einsendungen ab.Thematisch gab es mit dem Motto „Ich und die Welt – Selfies und Selbstdarstellungen“ große kreative Freiräume.


Anzeige