Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

BenQ SW271C

Farbechter USB-C-Monitor

BenQ präsentiert einen neuen Monitor aus der PhotoVue-Serie: Der BenQ SW271C richtet sich vor allem an Foto- und Videoprofis. Er hat eine Bildschirmdiagonale von 27 Zoll – das entspricht 68,58 Zentimetern – und eine Auflösung von 4K. Den Adobe-RGB-Farbraum deckt der Monitor zu 99 Prozent ab, den sRGB-Raum zu 100 Prozent und beim DCI P3 sind es 95 Prozent. Hardwarekalibrierung ist mittels 16-Bit 3D-Look-Up-Table und der Software „Palette Master Element“ jederzeit möglich. Bei Auslieferung liegen dem SW271C ein Farbkalibrierungsbericht und Zertifizierungen von CalMAN und Pantone bei. Mit der „Paper Color Sync“-Technologie simuliert der SW271C die Druckausgabe auf Papier, wobei der Nutzer Farbraum, Druckermodell und Papiertyp auswählen kann.

Der SW271C bietet einen DisplayPort-Anschluss, zwei HDMI-Anschlüsse, zwei USB-3.1-Buchsen sowie einen USB-C-Anschluss. Ein SD/MMC-Kartenleser ist integriert, eine Blendschutzhaube ist im Lieferumfang enthalten. Der BenQ SW271C kostet 1.499 Euro und soll noch im März 2021 im Handel erhältlich sein.


Anzeige