Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

BenQ TK800

Fotos, Fußball, Video

4K-Videoprojektoren sind nicht nur für Fotografen und Filmer als hochauflösendes Präsentationsmedium interessant, vielmehr kommen in diesem Jahr auch Sportsfreunde mit einem solchen Projektor voll auf ihre Kosten. Etwa für die Fußballweltmeisterschaft im Juni und Juli 2018 empfiehlt Hersteller BenQ seinen Projektor TK800 als universelle Lösung für das heimische Wohnzimmer, um Videos, Fotos und eben auch Sportereignisse groß in Szene zu setzen.

Das knapp 1.600 Euro teure System präsentiert alles in UHDTV-Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixel und sorgt mit einer Helligkeit von 3.000 Lumen dafür, dass auch in hellen Räumen ein brillantes Bild auf der Leinwand entsteht. Überraschende Besonderheit für die Fußballfreunde: Das Gerät besitzt einen speziellen „Football“-Modus, bei dem Bilder mit natürlichen Hauttönen und einem besonders satten Grün dargestellt werden. Zudem wird die Stimme des Kommentators angehoben, um ihn auch zu verstehen, wenn im Stadion gejubelt wird.