Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Benro GD3WH

Präzision mit Getriebeneiger

Von Benro kommt ein neuer Getriebeneiger, der die Positionierung der Kamera auf dem Stativ über drei Achsen steuert. Mit dem Getriebe ist es möglich, die Kamera präzise in die gewünschte Position zu bringen, um die perfekte Aufnahme zu erhalten. Die Neigung kann um plus 90 bis minus 30 Grad verstellt werden, die Seitenneigung um minus 90 bis plus 30 Grad. Für größere und schnelle Bewegungen lässt sich das Getriebe aber auch auskoppeln.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Getriebeneigern besitzt der GD3WH eine Arca-kompatible Schnellwechselplatte. Dies ermöglicht es, mit verschiedenen Köpfen zu arbeiten, ohne die Kameraplatte wechseln zu müssen.

Der neue Benro-Getriebeneiger ist 145 mal 139 mal 109 Millimeter groß. Er wiegt 870 Gramm und kann mit Kamerasystemen bis zu einem Gewicht von sechs Kilogramm belastet werden. Der Benro GD3WH ist aus hochwertigen Werkstoffen wie etwa Magnesiumlegierungen konstruiert und kommt in diesen Tagen für 230 Euro auf den Markt.



Anzeige