Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Camera Work

Ausstellung von Werken Patrick Demarcheliers

Patrick Demarchelier ist einer der bedeutendsten Fotokünstler der Genres Fashion, Akt und Porträt. Die in Berlin ansässige Galerie Camera Work präsentiert noch bis zum 12. Juli 2014 eine Auswahl von 50 bekannten Arbeiten des Künstlers.

 

Demarchelier ist stilprägend. Er lichtete bereits die berühmtesten Topmodels der Welt wie Nadja Auermann, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista oder Kate Moss ab. Aber auch Prinzessin Diana und Schauspielerinnen wie Nicole Kidman und Gwyneth Paltrow wurden von ihm in Szene gesetzt. Dem Künstler gelingt es, dem Betrachter die Intimität der Persönlichkeiten spürbar zu machen. Außerdem zelebriert er mit klarer Bildsprache die Schönheit der Modelle. Seit den 1970er-Jahren erscheinen seine Werke in Modemagazinen wie Elle, Glamour, GQ oder Vogue.

 

Die Ausstellung in der Berliner Kantstraße 149 ist dienstags bis samstags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Fotos: Parick Demarchelier, Nadja Auermann, Bartholemy, 1995 und Gisele, 1999

 


Anzeige