Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Canon EOS 6D

Kompakte SLR mit Vollformat-Sensor

Canon stellt ein weiteres Modell der EOS-Kameraserie vor. Die EOS 6D ist die bisher kompakteste Spiegelreflexkamera des Herstellers mit Vollformat-Sensor.

 

Das Gehäuse der Kamera ähnelt der EOS 60D, allerdings kommt ein Vollformat-CMOS-Sensor mit einer Auflösung von 20,2 Megapixel zum Einsatz. Der Standard-Bereich der Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 100 bis ISO 25.600 und ist auf ISO 50 beziehungsweise ISO 102.400 erweiterbar. Neben Automatikfunktionen verfügt die EOS 6D über ein WLAN-Modul, mit dem Daten kabellos übertragen werden können. So lassen sich Bilder und Videos direkt nach der Aufnahme an soziale Netzwerke, Speicher-Dienste oder WLAN-Drucker senden. Per zusätzlicher Anwendung kann die Kamera auch über ein Smartphone gesteuert werden. Darüber hinaus ist ein GPS-Modul integriert, das auf Wunsch Standortdaten zu Bildern hinzufügt.

 

Die Canon EOS 6D soll zu einem Preis von rund 2.000 Euro in den Handel kommen. Ein Termin für den Verkaufsstart wurde noch nicht bekannt gegeben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige