Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Canon Selphy Square QX10

Fotodrucker für unterwegs

Ganz auf Smartphone-Fotografen zugeschnitten ist der neue Fotodrucker Selphy Square QX10 von Canon. Ausdrucke können nur von Smartphones oder Tablets mit Android- oder iOS-Betriebssystemen gestartet werden, Canon stellt dafür eine kostenlose App zur Verfügung. Der Selphy Square QX10 arbeitet nach dem Thermosublimationsprinzip, die Bilder sind also rasterfrei. Der Drucker verarbeitet das neue Fotopapier Canon XS-20L mit selbstklebender Rückseite. Es ist 72 mal 85 Millimeter groß, möglich sind quadratische Ausdrucke bis zu 68 mal 68 Millimetern. Die integrierte Papierkassette fasst 10 Blatt Papier, für ein Foto benötigt der Selphy QX10 etwa 43 Sekunden.

Der Drucker bezieht seine Energie aus dem eingebauten Akku, er arbeitet also unabhängig von Steckdosen. Mit einer Akkuladung sind 20 Fotodrucke möglich. Die Abmessungen des Druckers sind mit 143 mal 102 mal 31 Millimetern sehr transportfreundlich, er wiegt zudem nur 480 Gramm. Er kommt voraussichtlich im März 2020 für 149 Euro in den Handel, ein Set mit Farbpatrone und 20 Blatt Papier kostet 16 Euro.


Anzeige