Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Collagen, Gutscheine und Leporellos

Fotogeschenke: mit Cewe in letzter Minute

Noch ist ja eigentlich genügend Zeit: Weihnachten ist erst in mehr als zwei Wochen. Andererseits ist gerade die Vorweihnachtszeit oft turbulent und stressig, so dass vielleicht nicht jeder dazu kommt, alle Geschenke rechtzeitig zu besorgen. Einen Ausweg bieten die Cewe-Fotostationen, an denen sich sogar am 24. Dezember noch Bilder sofort ausdrucken und mitnehmen lassen – in einigen Geschäften inzwischen auch komplett kontaktlos. Auf jeden Fall können Kunden passende Fotos schon zuhause mit der Fotowelt-App von Cewe auswählen und vorbereiten.

Eine schöne Geschenkidee ist eine selbstgebastelte Fotocollage. Dazu eignen sich zum Beispiel die Sofortfotosets mit bis zu acht Bildern: Ausgeschnitten und auf einem Bogen Tonpapier arrangiert entsteht ein ganz individuelles Geschenk. Auch Gutscheine sind an den Fotostationen schnell gestaltet, mehr als ein eigenes Bild und ein Text ist dafür nicht nötig. Etwas mehr Aufwand ist für eine Leporello-Box nötig: Dafür faltet man einen Streifen Tonpapier mehrfach und klebt auf die so entstandenen Felder Fotos in der passenden Größe – die ersten beiden Felder eignen sich auch sehr gut für eine persönliche Botschaft. Klebt man das Ende des Streifens dann in eine Box, hat man ein originelles Geschenk, über das sich der Beschenkte bei jedem Anschauen freuen kann.


Anzeige