Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Den idealen Rahmen finden

Halbe Rahmen mit 3D-Konfigurator

Die Umrandung eines bedeutenden oder einfach schönen Bildes will gut gewählt sein: Welche Farbe passt zum Motiv? Wie dick sollte das ausgewählte Material sein? Um diese Entscheidungen zukünftig etwas leichter treffen zu können, bietet das Unternehmen Halbe Rahmen seinen Kunden nun einen 3D-Konfigurator an.

Der auf der Website des Rahmen-Experten angebotene Konfigurator lässt experimentieren und ausprobieren. Das gewünschte Bild lädt er als Bilddatei in den Konfigurator, um die ideale Kombination aus Foto und Rahmen zu kreieren. In wenigen Schritten kann sich der Kunde durch die verschiedenen Formate, Profile, Farben, Rahmenmaterialien und Gläser klicken. Schnell entsteht so die ideale Umrandung.

Vor der Bestellung kann das Ergebnis in einer fotorealistischen 3D-Ansicht aus allen Perspektiven betrachtet werden. Zusätzlich bietet Halbe Rahmen eine Vorschau in einem virtuell eingerichteten Raum an, die die Ansicht und Prüfung der Proportionen an der Wand möglich macht.

Der Konfigurator ist mit MacOS-, Windows- sowie Smartphone-Browsern bedienbar und setzt keinen Download einer Software voraus.


Anzeige