Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Deutscher Jugendfotopreis

Models fernab des Laufstegs

Die Sieger der neuesten Runde des Wettbewerbs "Deutschen Jugendfotopreis" wurden am Wochenende auf der photokina 2012 ausgezeichnet. Den ersten Platz gewinnt der 20-jährige Fabian Birke.

 

Der Erlanger Fotograf Birke erreichte in seiner Altersklasse mit dem Projekt "Homestories" den Siegerplatz. Für dieses Buchprojekt begleitete er Models fernab des Laufstegs und lichtete sie in Alltagssituationen ab. Die Fotostrecke nahm er auf analogen Film auf.

 

Der Deutsche Jugendfotopreis wird vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veranstaltet. Insgesamt wurden zum Wettbewerb in diesem Jahr über 30.000 Werke eingesandt. Die besten Fotos werden mit Preisen im Gesamtwert von 14.000 Euro ausgezeichnet.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige