Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Die Farbe ist der Schlüssel

Transportabler Farbhintergrund von Lastolite

Von Lastolite by Manfrotto kommt mit dem Panorama Hintergrund Chroma Key Blue ein transportabler Farbhintergrund, um etwa eine Person in Fotos oder Videos automatisch freistellen und vor einen neuen Bild erscheinen zu lassen.

Das nur neun Kilogramm schwere Gesamtpaket besteht aus einem Gestängesystem, das sich zu einem teilweise faltbaren und selbsttätig stehenden Gerüst aufbauen lässt, vor das der blaue Hintergrund im Format 4 mal 2,3 Meter gespannt wird. Es entsteht eine faltenfreie, nahtlose Fläche, die im finalen Bild oder Film als Freistellmaske dient. Alternativ zum blauen Schlüsselfarbe ist auch eine grüne Bespannung erhältlich. Beide Farben kommen in Filmproduktionen zum Einsatz, weil sie sich deutlich von den Hauttönen der porträtierten Personen unterscheiden.

Der Lastolite Panorama Hintergrund Chroma Key Blue ist inklusive des Rahmens für knapp 590 Euro erhältlich. Der separate Farbüberzug kostet 173 Euro. Lastolite ist wie Manfrotto ein Unternehmen der Vitec Group.



Anzeige