Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Die „Shortlists“ stehen fest

Sony World Photography Awards 2015

Die Sony World Photography Awards 2015 gehen in die letzte Runde. Dieses Jahr ist bei dem weltweit größten Fotowettbewerb wieder einmal eine Rekordteilnahme zu verzeichnen, denn mit 173.444 Beiträgen aus 171 Ländern verzeichnet der Veranstalter eine Steigerung um 24 Prozent gegenüber 2014.

Die Finalisten-Listen in den diversen Kategorien stehen aber nun fest. Die endgültigen Gewinner werden dann am 23. April 2015 bekanntgegeben und dürfen sich zusammen über Preisgelder von 30.000 Dollar und viele wertvolle Sachpreise, also Sony-Digital-Kamera-Ausrüstungen freuen.

Die von einer anonymen Jury, die aus Fotofachleuten aus aller Welt besteht, gekürten Gewinner-Bilder werden in 13 professionellen Kategorien, zehn offenen sowie drei speziell für junge Fotografen ausgerufenen Kategorien vergeben.

 

Copyright: (c) Sascha Fromm, Germany, Shortlist, Sport, Professional Competition, 2015 Sony World Photography Awards

Das Bild aus der Serie "Olympic Faces" von Sascha Fromm zeigt den italienischen Rennrodler Ludwig Rieder bei der Winter-Olympiade 2014 im russischen Sochi.

 


Anzeige