Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Die Würfel sind gefallen

Polaroid bringt Sofortbild- und Videokamera heraus

Polaroid präsentiert zwei neue Modelle, die unter der Kategorie "Sofortbildkamera" laufen. Tatsächlich unterscheidet sich die Technik etwas von den klassischen Apparaten, die mit sich selbst entwickelndem Fotopapier bestückt wurden. Stattdessen besitzen sie einen eingebauten Drucker. Einige Besonderheiten bietet die "Polaroid Socialmatic". Durch die eingebauter WLAN-Funktion, und Bluetooth ist das sofortige Hochladen von Bildern auf Facebook, Twitter, Instagram und dem neuen Socialmatic Phonenetwork möglich. Außerdem verfügt es über GPS, speichert also automatisch den Aufnahmeort. Das Gerät verfügt über einen 4,5 Zoll LCD-Touchscreen mit dem Texte, Cliparts und Icons in die Bilder eingefügt werden können. Es ist noch nicht bekannt, wie viel es kostet.

Die Videokamera "Polaroid Cube" zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Retro-Design aus. Ihr quadratischer Körper hat die Maße 35 mal 35 Millimeter. Er liefert hochauflösende Filme mit 1.920 mal 1.080 Pixel. Das Ultra-Weitwinkelobjektiv erfasst einen Blickwinkel von 124 Grad. Eine komplette Zubehörlinie aus Halterungen und Schutzhüllen wird ebenfalls angeboten. Der Preis beträgt um 99 Euro.

Bild oben: Socialmatic. Unten: Polaroid Cube

 


Anzeige