Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

Do-It-Yourself-Portfolio

Jahresrückblick mit Ilford gestalten

Hersteller Ilford bietet für einen fotografischen Jahresrückblick interessante Papier- und Portfolio-Lösungen an. Unter den achtzehn verschiedenen Fine-Art-Papieren kann jeder Fotograf seinen Favoriten finden. Die Papiere stehen zudem in vielen Formaten von 21 mal 21 Zentimetern bis zum DIN-A3-Überformat zur Verfügung.

Das Ilford „Galerie FineArt Album“ enthält alles, um ein professionelle Album zu erstellen. Es verfügt über eine schwarze Vorder- und eine Rückseite aus Kunstleder, was sie langlebig und wasserfest macht. Um die eigenen Bilder in Buchform zu binden, enthalten die Pakete vier Buchrücken und Buchschrauben. Damit lassen sich dann 20 bis 50 Blatt auf kreative Weise zu einem selbst erstellten Bildband verbinden. Die Medien sind in 25 Blatt erhältlich. Jedes Blatt ist schon gerillt und gelocht. Mittels dreier Buchschrauben wird das Buch zusammengefügt. Zusätzlich enthält jede Box zwei Schutzfolien für die Vorder- und Rückseite des Albums und zwei Testblätter, um die Ausrichtung im Vorfeld einstellen zu können.

Die Galerie FineArt Album Range ist in den folgenden druckbaren Größen erhältlich: 21 mal 21 Zentimeter, 21 mal 30 Zentimeter, 33 mal 33 Zentimeter und 33 mal 48,3 Zentimeter.