Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Dschungelkönig

Wildlife Photographer of the Year wurde gekürt

Im prestigeträchtigen Wettbewerb „Wildlife Photographer of the Year 2016“ gibt es einen Gesamtsieger: Tim Laman gewann mit einem Bild, das einen jungen Orang-Utan im Dschungel von Borneo zeigt, der nach Feigen sucht. Es musste drei Tage warten, bis er das Affenjunge passend vor die Linse bekam. In der Kategorie „Young Competition“ siegte der 16-jährige Gideon Knight aus Großbrittanien. Sein Bild porträtiert eine Krähe vor nächtlichem Himmel. Hierfür musste er nicht nach Fernost, sondern nur in den Londoner Valentines Park.

Die nächste Runde des „Wildlife Photographer“ startet am Montag, den 24. Oktober 2016 und endet am 15. Dezember 2016. Erwachsene zahlen eine Teilnahmegebühr, Jugendliche dürfen in ihrer Kategorie kostenlos mitmachen.


Anzeige