Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

EBV-Bildschirm exakt ausrichten

Vielseitig einsetzbare Monitorhalterung

Um bei der Bildbearbeitung das digitale Foto korrekt beurteilen zu können, ist ein hochwertiger, möglichst kalibrierter Monitor notwendig. Dessen Darstellungsqualität hängt auch von äußeren Faktoren wie etwa dem Umgebungslicht und dem Betrachtungswinkel ab. Um ihn ganz genau auf die Position des Anwenders und etwa auf seine Augenhöhe einzustellen, besitzen die Monitore in der Regel höhenverstellbare sowie dreh- und kippbare Halterungen.

Einfacher und noch vielseitiger wird die Ausrichtung des Monitors aber mit dem neuen reflecta „Flexo DeskPro 27-1010L“. Das Halterungssystem wird mit einer massiven Tischklemme montiert und bietet vier Gelenke sowie ein Gasfeder-System. Monitore bis zu einer Größe von knapp 70 Zentimetern (27 Zoll) Bilddiagonale und einem maximalen Gewicht von fünf Kilogramm lassen sich somit in praktisch jede erdenkliche Position bringen. Dank des VESA-Systems ist der Arm kompatibel zu allen Monitoren mit entsprechender Halterung mit 75 x 75 oder 100 x 100 Millimetern.

Darüber hinaus besitzt der Gelenkarm einen integrierten Lautsprecher (1,5 Watt) sowie einen USB-2.0-Port, um etwa Maus oder Tastatur darüber anschließen zu können. Dank einer ummantelten Kabelführung lassen sich Monitor-, Netz-, USB- und Audiokabel für die Verbindung zum Computer einfach verstecken.

Der Flexo DeskPro 27-1010L ist ab sofort im Handel für etwa 135 Euro zu beziehen.

 


Anzeige