Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Epson kündigt SC-P10000 an

44-Zoll-Drucker für Fotostudios

Epson kündigt für die Druckfachmesse „Drupa“ (Mai/Juni 2016) eine Erweiterung seiner „SureColor“-Tintenstrahlgroßformatdrucker-Serie an. Das Modell „SC-P10000“ ist ein 44-Zoll-Drucker, erreicht also eine Druckbreite von 111,76 Zentimetern. So ist es im Fotostudio auch für die Asugaben von sehr großen Digitalabzügen einsetzbar und kann Einzelblätter oder Rollenmaterial verarbeiten.

Der Drucker nutzt die „UltraChrome Pro 10“-Tinten und damit neben Light-Tinten bei einigen Farben auch spezielle Schwarztinten für Photo-Druck und verschiedene Grauabstufungen. Mit diesen vielen Tintensystemen soll er feinste Schattierungen und Verläufe reproduzieren können.

Wie sein größerer Bruder, der bereits erhältliche SC-P20000, wird der neue Drucker eine maximale Auflösung von 2.400 mal 1.200 dpi erreichen.

Den genauen Erscheinungstermin und einen Preis für den Epson SC-P20000 hat der Hersteller noch nicht genannt.






Anzeige