Erfolgreich mit Fotobüchern und vielem mehr
CEWE wächst und bestätigt Jahresziele 2015
Im saisontypisch eigentlich schwachen ersten Halbjahr hat der Fotodienstleister CEWE seine Umsatzzahlen um 5,7 Millionen Euro auf 212,9 Millionen Euro verbessern können. Anders als in den Vorjahren verbesserte sich dabei auch das Ergebnis, sodass das Unternehmen für 2015 einen EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) im Bereich zwischen 32 und 38 Millionen Euro erreicht (2014: 32,6 Millionen Euro).
Das Fotofinishing-Geschäft wuchs bei CEWE um 5,4 Prozent auf 148,1 Millionen. Zu diesem Geschäftszweig gehört die Fotobuchproduktion ebenso wie die Herstellung von einzelnen Abzügen, Wandbildern, Kalendern und ähnlichen Produkten.
Zudem hat CEWE die Mehrheitsbeteiligung an „Dein Design“ erworben. Unter der Adresse www.deindesign.de (siehe Abbildung) lassen sich zum Beispiel individualisierte Smartphone-Cases sowie Folien zur Gestaltung weiterer elektronischer Geräte mit eigenen Motiven bestellen.
- Corel Painter 2016: Des digitalen Malers neue Paletten
- SET school bildet zum Fotografen aus