Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Foto Walser übernimmt Samyang-Distribution

Komplettes Sortiment an manuellen und AF-Objektiven

Die Walser GmbH & Co. KG übernimmt die offizielle Distribution von Samyang-Objektiven für Deutschland und Österreich. Fotografen finden im Shop von Walser daher künftig neben den Manuell-Fokus Objektiven mit Festbrennweiten für spiegellose Kameras und Spiegelreflexkameras nun auch die Autofokus-Objektive und die professionellen Videoobjektive der Submarke „Xeen“ des koreanischen Herstellers.

„Die Zusammenarbeit mit Samyang ist ein strategisch wichtiger Schritt, um unser umfangreiches Sortiment für Fotografen noch weiter auszubauen. Mit Samyang als Partner können wir unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an Objektiven wie bisher bieten und passen uns damit der Nachfrage der Kunden an“, erklärt Niclas Walser, Geschäftsführer der Walser GmbH & Co. KG.

Da Walser das gesamte Samyang-Produktpalette in das Portfolio aufnimmt, sind die Objektive mit allen Bajonettanschlüssen erhältlich (teilweise auf Nachfrage). Der neue Distributor erwartet, das vor allen Dingen das neue „AF 35 mm F2.8“ Sony-EF-Objektiv von Samyang sein wird, das ab Juli 2017 über Walser erhältlich ist. Das „AF 35mm F2.8“ ist ein Objektiv, das sich trotz seiner minimalen Größe und geringem Gewicht für die tägliche Fotografie oder Reisen empfiehlt.


Anzeige