Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Fujifilm INSTAX SQUARE Link

Schnell mobil gedruckt

Fujifilm hat den Smartphonedrucker INSTAX SQUARE Link vorgestellt. Er nutzt die SQUARE-Filme mit einer quadratischen, 62 mal 62 Millimeter großen Bildfläche. Neben dem reinen Druck direkt vom Smartphone aus bietet das handliche Gerät einige Zusatzfunktionen. Fotos können mit Augmented-Reality-Elementen verziert werden: Dazu bekommen sie einen gedruckten QR-Code, den der Nutzer scannen und so die zusätzlichen Inhalte sichtbar machen kann. Natürlich verfügt die Smartphoneapp auch über herkömmliche Dekoelemente wie Sticker und Rahmen. Auch eine Funktion für das rein digitale Teilen der Bilder ist eingebaut.

Bis ein Foto ausgedruckt ist, vergehen etwa zwölf Sekunden. Eine Akkuladung reicht dabei für bis zu 100 Bilder. Der INSTAX SQUARE Link ist nur 105 mal 37,5 mal 127,5 Millimeter groß und wiegt ohne Filmkassette 236 Gramm. Er ist ab dem 16. November 2022 für 149,99 Euro im Handel erhältlich. Kunden haben die Wahl zwischen den Farben „Ash White“ und „Midnight Green“. Und noch eine Neuigkeit: Die Sofortbildkamera INSTAX mini 11 gibt es ab sofort auch in der Farbe „Pastel Green“.


Anzeige
Anzeige
Anzeige