Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras 

Fujifilm mit Firmware-Update

instax SQUARE SQ10 wird schlauer

Mit einem kostenlosen Update der kamerainternen Software auf Version 2.0 erweitert sich das Funktionsspektrum der kleinen Sofortbildkamera „instax SQUARE SQ10“. Sie bietet dadurch zum Beispiel die neue Kreativ-Funktion „Partielle Farbe“, mit dem die Fotos in Schwarz-Weiß-Bilder gewandelt werden, aber ein Farbton erhalten und damit im Foto hervorgehoben wird.

Auch die Geschwindigkeit der Digitalkamera, die ihre Fotos auf instax-Sofortbildfilm ausgeben kann, wurde erhöht. Dadurch ist der zeitliche Abstand zwischen Start des Autofokussystems und dem eigentlichen Auslösen verkürzt. Mit der neuen Firmware 2.0 können auch Fotos, die zuvor mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt oder editiert wurden, mit der Kamera gedruckt werden. Es gibt noch eine Reihe weiterer Funktionsänderungen, die durch das Updaten zur Verfügung stehen.

Das Firmware-Update kann von Anwendern kostenlos unter http://instax.com/square/de/firmware/ geladen werden und lässt sich ganz einfach in die Kamera einspielen. Dafür wird nur eine micro-SD-Karte benötigt. Die entsprechenden Informationen findet man ebenfalls auf der genannten Internet-Seite.

Und noch eine kleine Neuigkeit gibt es, die die Abbildung zeigt: Die Fujifilm-Kamera „instax SQUARE SQ10“ ist ab sofort auch in Weiß erhältlich.




Anzeige
Anzeige