Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events 

Gewinner des Pixum-Wettbewerbs „Endless Summer“

Fotos von Sonne, Wasser und mehr

Draußen ist es nass und kalt, da kommen einem die Gewinnerbilder des Pixum-Fotowettbewerbs „Endless Summer“ zur Stimmungsaufhellung gerade recht. Eine Fach-Jury kürte die Preisträger des nach dem Sommer 2017 gestarteten Wettbewerbs aus 3.000 Teilnehmern, die insgesamt 13.000 Bilder in sechs Kategorien eingereicht hatten. Laut Pixum sei die Wahl aufgrund der Vielzahl der fantastischen Einreichungen so schwierig wie nie zuvor gewesen.

Gesamtsieger ist Reinhold Fischer, der mit seinem Bild „Wasser marsch!“ von den Juroren ausgezeichnet wurde. Das Foto passe hervorragend zum Wettbewerbsmotto „Endless Summer“ und überzeuge auch mit seiner Bildkomposition und Emotionalität des Motivs.

Reinhold Fischer gewann damit den Hauptpreis in Höhe von 2.500 Euro. Zusätzlich wurden auch Gewinner in den verschiedenen thematischen Teil-Kategorien und auch Landessieger aus den teilnehmenden Ländern gekürt, die Sachpreise im Wert von je 500 Euro und Pixum-Gutscheine für Fotoprodukte gewannen.

Alle Gewinnerfotos sind unter www.pixum.de/fotowettbewerbe zu sehen.


Anzeige
Anzeige