Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Godox A1

Entfesselt blitzen mit iPhone

Vor einiger Zeit hat der chinesische Hersteller Godox mit dem A1-System eine ungewöhnliche Blitzlösung vorgestellt. Nun ist er kleine Blitz und Funkauslöser, der zunächst für den Einsatz mit den iPhone-Geräten 6, 6s, 6s Plus, 7, 7 Plus und weiteren konzipiert ist, im Online-Shop von Godox für knapp 70 Dollar bestellbar. Ab September will Godox auch eine Version des A1 für Android-Smartphones anbieten.

Der kleine Kompaktblitz wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, kann aber auch mit anderen Funkblitzsystemen über eine eine 2,4-Gigahertz-Verbindung kommunizieren und dann als „Trigger“ arbeiten. Er ist 80 mal 65 mal 23 Millimeter klein und 110 Gramm leicht. Die Leistung des Blitzgeräts gibt der Hersteller mit acht Watt an, die Farbtemperatur liegt bei 6.000 Kelvin (+/- 200 Kelvin). Eine Ein-Watt-LED dient als Einstelllicht. Mit einer Ladung seines Lithium-Ionen Akkus sollen 700 Auslösungen bei voller Leistung möglich sein.



Anzeige