Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Godox V1Pro und X3

Blitzprogramm

Godox stellt mit dem V1Pro (359,99 Euro) eine erweiterte Variante des Aufsteckblitzes V1 vor. Das abnehmbare externe Blitzmodul SU-100 Fill-Light dient bei Bedarf als Fülllicht. Der V1Pro schafft nach Herstellerangaben bis zu 100 Blitze mit voller Leistung, ohne sich wegen Überhitzung selbst abschalten zu müssen. Der herausnehmbare Akku ist entweder über ein USB-C-Kabel oder über ein separates Ladegerät aufladbar. Neben dem manuellen Modus beherrscht der V1 Pro auch TTL. Zudem ist er mit einem Funkmodul ausgestattet, sodass er einfach in das X-System von Godox integriert werden kann.

Möglich ist die drahtlose Steuerung beispielsweise mit dem ebenfalls neuen Godox X3 (94,99 Euro), einem TTL-Blitzauslöser mit Touchscreen. Er unterstützt außerdem den Mehrfachblitzmodus, HSS sowie Blitzen auf den ersten und den zweiten Verschlussvorhang. Der Akku ist herausnehmbar und über USB-C in zwei Stunden voll aufgeladen. Über die USB-C-Buchse können Nutzer auch Firmware-Updates vornehmen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige