Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Guido Karp über die Sony RX-1

Profi sucht Puristin

Starfotograf Guido Karp hat sein Lieblingsmodell mit hohem Suchtfaktor gefunden. Davon profitieren auch die Leser von FOTO HITS. Denn Karp will aus Bildern der Sony RX-1 ein E-Book zusammenstellen, das sie kostenlos erhalten.

Über das neue Sony-Modell sagt der Fotograf, er wäre auf der Suche gewesen nach "... einem Ding, das klein, handlich, aber kein Kompromiss ist. Eine KAMERA. Keine Knipskiste. Keine Auslöseverzögerung, kein riesiger Zoom, kein Kompromiss, was die Auflösung angeht. Als mein Freund und Kollege Greg Watermann – noch ein größerer Kamera-Junkie als ich! – mir die Sony RX1 in die Hand drückte, war ich zunächst skeptisch. Kein Zoom? Keine Wechseloptik? Man braucht ein paar Tage, um den Suchtfaktor zu begreifen. Man fotografiert wieder. Man hat ein Gehäuse, ein Objektiv und unglaublich scharfe, detailauflösende Bilder."

Karp hat sich vorgenommen, jeden Tag mit der RX1 mindestens ein Bild zu machen. Zur Photokina 2014 hat er dann 365 Fotos, die er zu einem E-Book zusammenfasst. Alle Leser dieses Artikels bekommen es geschenkt. Dazu genügt eine Mail an rx@guidokarp.com. Einsendeschluss ist der 23. Oktober 2013, wenn das Heft 11/2013 herauskommt.

 


Anzeige