Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör   Software  

Hasselblad X1D II 50C und 907X Special Edition

Neue Firmware und neues Zubehör

Hasselblad veröffentlicht die Firmwareversion 1.3.0 für die Kameras X1D II 50C und 907X Special Edition. Neben allgemeinen Verbesserungen bringt die neue Firmware die Möglichkeit, den ISO-Wert und den Weißabgleich direkt per Touchbedienung am Display einzustellen. Außerdem konnte Hasselblad die Ladezeit des Akkus um 20 Prozent verringern.

Speziell für die 907X Special Edition stellt die Version 1.3.0 auch die Kompatibilität mit neuen Zubehörteilen her: dem zusätzlichen Handgriff („Control Grip“) und dem optischen Sucher. Der Handgriff bietet mit seinem Bedienelementen dem Nutzer die direkte Kontrolle über die wichtigsten Funktionen wie Blende, Verschlusszeit und Auswahl des Autofokuspunkts. Erhältlich ist es ab Ende August 2020 für 999 Euro.

Der optische Sucher wird auf dem Zubehörschuh der 907X Special Edition befestigt. Er hat Bildfeldmarkierungen für die Objektive XCD 21mm, XCD 30mm und XD 45mm sowie eine Kreuzmarkierung in der Mitte. Er kommt Mitte August 2020 für 649 Euro in den Handel.


Anzeige