Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

HDR-Experte

Profi-Monitor von Acer

Acer hat Ende April ein ganzes Feuerwerk an Neuvorstellungen gezündet. Neben leistungsstarken Notebooks, die auch für die mobile Bild- und Videobearbeitung geeignet sind, gehört dazu der neue Monitor „ProDesigner PE320QK“. Der mit einem 80 Zentimeter großen Panel (31 Zoll Diagonale) ausgerüstete Bildschirm erreicht die Ultra-HD-Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixel (4K).

Sein großer Farbumfang entspricht 130 Prozent des sRGB- und 95 Prozent des DCI-P3-Farbraums. Mit einem Delta-E-Wert von unter Eins sollen die Farbabweichungen laut Herstellerangabe sehr gering sein. Der Monitor unterstützt die „HDR Expert“-Technik, mit der sehr konstrastreiche Motive dargestellt werden können.

Der mit seinem „ZeroFrame Design“ fast randlos arbeitende „ProDesigner PE320QK“ nutzt zwei HDMI-2.0-Ports sowie einen DisplayPort-1.2-Anschluss für die Verbindung zur Grafikkarte/PC. Zudem ist er mit einer USB-C-Schnittstelle ausgerüstet, über die externe Geräte wie ein Notebook ihre Stromversorgung mit bis zu 85 Watt beziehen können. Daneben besitzt er weitere USB-Anschlüsse etwa für Verbindungen zur Tastatur oder Maus.

Preis und Verfügbarkeit des Monitors hat Acer noch nicht veröffentlicht.




Anzeige