Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Huawei P10 in der Praxis

Street Photography mit Philipp Reinhard

Den jungen Fotografen Philipp Reinhard kann man als Shootingstar der Szene bezeichnen, der hinsichtlich der verwendeten Technik absolut keine Berührungsängste hat. Ob analoge Leica, digitale Mittelformatkamera oder das neue Smartphone Huawei P10 – im Endeffekt muss die Bildqualität stimmen und die Handhabung zur jeweiligen Aufnahmesituation passen.

Philipp Reinhard schreibt in FOTO HITS 6/2017 über seine Erfahrungen bei Skater-Aufnahmen mit dem neuen Huawei P10: „Ich bin immer auf Geschichten aus. Da ich aus der Filmbranche komme und dort schon seit jeher entsprechend erzähle, wollte ich dies auch in einzelnen Bildern schaffen. Sie sollen eine Story ergeben, bei der jeder Betrachter zum Teil des Ganzen wird.“

Weil seine Wurzeln noch in der analogen Fotografie liegen, interessierte ihn besonders die Schwarz-Weiß-Fotografie mit der innovativen Doppelkamera des Smartphone. Diese wurde gemeinsam mit Leica entwickelt und macht auch hochauflösende Schwarz-Weiß-Aufnahmen mit 20 Megapixel möglich.

Die aktuellen Arbeiten von Philipp Reinhard mit dem Huawei P10 sind neben der aktuellen Ausgabe 6/2017 von FOTO HITS und hier auf der Website des Magazins zu finden. Dort sieht man neben vielen beeinruckenden Beispielbildern auch ein von ihm mit dem P10 produziertes Video, das bei den Skater-Aufnahmen entstand.


 

 


Anzeige