Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

instax Link WIDE Printer

Neuer Sofortbild-Drucker von Fujifilm

Für sein instax-Sofortbildsystem bietet Fujifilm neben Kameras auch Drucker an, mit denen man Bilder etwa von einem Smartphone als Hardcopy auf Papier ausgibt. Nun hat der Hersteller das jüngste Modell unter dem Namen instax Link WIDE-Printer vorgestellt. Es nutzt die instax-Filme im WIDE-Format und kann daher Bilder mit einer Druckfläche von 62 mal 99 Millimetern ausgeben. Das eigentliche Filmmaterial ist 108 mal 86 Millimeter groß, sodass sich ein sofortbildtypischer weißer oder schwarzer Rand ergibt.

Der ab dem 22. Oktober 2021 erhältliche Drucker wird in den Farben „Ash White“ und „Mocha Gray“ angeboten. Das 340 Gramm leichte Gerät wird kabellos und per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Eine kostenlose App für iOS- und Android-Geräte übernimmt dann die Steuerung und Bilddatenübertragung. Dabei hat der Anwender die Möglichkeit, seine Bilder mit der Einstellung „instax-Natural“ im klassischen Sofortbild-Look oder per „instax-Rich-Modus“ mit erhöhter Schärfe und Farbintensität auszugeben. Der kleine Drucker kommt Ende Oktober 2021 für eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp 150 Euro auf den Markt.

Ergänzend zur Druckerneuvorstellung präsentiert Fujifilm auch ein neues Filmmaterial im WIDE-Format. Der instax WIDE Black Frame umfasst zehn Sofortbilder pro Filmpackung und wird für eine unverbindliche Preisempfehlung von 10,99 Euro angeboten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige