Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Jinbei EF-P10 RGB Pocket und EFT-8C RGB LED Tube

Rund und eckig

Jinbei hat zwei neue RGB-LED-Dauerlichter vorgestellt. Das EF-P10 RGB Pocket ist rechteckig und sehr flach, seine Maße betragen 190 mal 141 mal 35 Millimeter. Damit eignet es sich vor allem auch für den mobilen Einsatz in der Fotografie und bei Videoaufnahmen. Für Licht sorgen jeweils 50 warmweiße und 50 kaltweiße LEDs, dazu kommen zusätzliche 45 RGB-LEDs. So ausgestattet, liefert die Leuchte weißes Licht mit variabler Farbtemperatur (2.700 bis 10.000 Kelvin) sowie buntes Licht mit bis zu 360 verschiedenen Farben. Der integrierte Akku hat eine Laufzeit von etwa einer Stunde. Dank zweier 1/4-Zoll-Gewinde ist auch der Einsatz auf einem Stativ möglich. Das Jinbei EF-P10 RGB Pocket ist für 79,99 Euro erhältlich.

Interessant für Lightpainting oder für farbige Akzente in Videoaufnahmen ist das neue EFT-8C RGB LED Tube Light, das bei einer Länge von knapp 288 Millimetern einen Durchmesser von 55 Millimetern hat. Auch im Tube Light kommt eine Mischung verschiedener LEDs zum Einsatz. Jeweils 72 sind kalt- beziehungsweise warmweiß, und für Farbe sorgen 32 RGB-LEDs. Die Leuchte hat einen integrierten Akku und eine Bluetooth-Funktion, dank der die Steuerung per Smartphone-App möglich ist. Das EFT-8C RGB LED Tube Light kostet 69,99 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige