Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Jobo Spirale für Pocketfilm (Typ 110)

Zurückgespult

Zum Glück sind das Fotografieren auf echtem Film und das Selbstentwickeln nie ganz aus der Mode gekommen. Zumindest Kleinbildfotografen konnten auch in den letzten Jahren stets auf aktuelles Material zurückgreifen. Fast in der Versenkung verschwunden war dagegen der Pocketfilm vom Typ 110. Seit ihn Lomo neu auflegt, zieht auch die Nachfrage nach passendem Dunkelkammerzubehör wieder an.

Hier kommt Analogspezialist Jobo ins Spiel: Die Neuauflage der Pocketfilm-Spule #1502 ist ab sofort im Handel erhältlich. Einsetzen lässt sich die Spule in allen Jobo-Tanks der Serie 1500. Damit steht Anwendern sowohl die Entwicklung von Schwarz-Weiß-Material als auch die Farbentwicklung in den Jobo-Prozessoren offen. Der Preis für die Spule beträgt 39,90 Euro. Und noch ein Hinweis für alle Freunde der Analogfotografie: Jobo hat für die kommenden Monate weitere Produktneuheiten angekündigt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige